News 2022

Sa

17

Jun

2023

Minihandballfestival 2023

Wir mussten sehr früh aufstehen: Treffpunkt war um 07:00 Uhr beim Aarencafé. Die HG Bödeli ist mit acht Autos nach Zofingen gefahren. Wir haben drei Teams gemacht: 2x U11 und 1x U9. Jedes Team hatte 6 Spiele. Mein Team hat 1mal im Beachhandball und 1mal im Softhandball gewonnen! Nach dem Spiel konnten wir uns bei einer Wasserschlacht erfrischen. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

 

Danke Nadja für die Organisation und fürs Coachen.

 

Text: Levi, Spieler U11

Weitere Informationen zum Festival unter:

Rundum gelungenes Kinderhandball-Wochenende

Bilder: Nadja Gfeller und Eltern

0 Kommentare

Fr

01

Jul

2022

Handball Regelwerk Anpassung vom 01. Juli 2022

Neue Handballregeln ab 1. Juli 2022!

 

 

 

 

 

Ab sofort treten einige Änderungen im Regelwerk des Schweizer Handball in kraft.

  • Vier statt sechs Pässe beim Passiv-Spiel.
  • Einführung der Anwurfzone.
  • Zeitstrafe bei Kopftreffer.

Mehr dazu: Anspielzone, Passiv-Spiel, Kopftreffer - ab 1. Juli gelten in der Schweiz neue Regeln - Handball Schweiz

 

So

19

Jun

2022

Minihandballfestival 2022

Die Handballgruppe Bödeli U11 fuhr am 19. Juli 2022 mit dem Zug nach Gümligen ans Minihandballturnier. Während zehn Stunden gaben wir Vollgas. Auf den Spielfeldern ging es – ebenso wie bei den Temperaturen Draussen – heiss zu und her. Ein Tor jagte das andere. Nach dem Beach-Handball genossen wir das kühle Nass aus dem Schlauch.

Gesättigt und gestärkt feuerten wir beim Legendenspiel unsere Vorbilder an. Ob wir auch einmal so gut spielen werden?

 

 

Danke Nadja für die Organisation und fürs Coachen.

 

Text: Ruven U11

Bilder: Nadja Gfeller

0 Kommentare

Mi

16

Feb

2022

Rückkehr zur Handball-Normalität

Die Rückrunde 2021-22 hat gestartet!

 

Stand 16. Februar 2022

 

Das hat erfreuliche Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb des Schweizer Handballs. Die Test-, Zertifikats- und Maskenpflicht gilt ab 17. Februar sowohl im Breiten- als auch Spitzensport nicht mehr.

Mehr dazu: Rückkehr zur Handball-Normalität - Handball Schweiz

 

Änderungen und News zur Situation erfahren sie entweder hier auf unserer Webseite, im Anzeiger oder per Newsletter.

 

Um allgemein auf dem Laufenden zu sein, ist auch die offizielle Seite des Schweizerischen Handball-Verbandes (SHV) zu empfehlen und die des Bundesamtes für Gesundheit:

https://www.handball.ch/de/coronavirus/

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home.html

 

 

Wir bitten um Kenntnisnahme, haltet euch fit und vor allem bleibt gesund.


0 Kommentare

News 2019

Do

20

Jun

2019

«Ball»-Übergabe im Präsidium

An der Hauptversammlung vom 20. Juni 2019 übergab Simon Margot nach acht Jahren die Vereinsleitung an Florian Simmler. Und der Zweitliga-Mannschaft wurde zum Meistertitel gratuliert.

 

Hier gehts zum vollständigen Artikel in der Jungfrau Zeitung.


mehr lesen

Sa

25

Mai

2019

Minihandballfestival 2019

Die Handballgruppe Bödeli U11 fuhr am 25. Mai 2019 nach Olten ans Minihandballturnier. Wir spielten 5 Matches. Den 1. Softhandballmatch gegen LK Zug gewannen wir mit 19 zu 6. Der 2. Match gegen Schwamendingen HB endete unentschieden 9 zu 9. Den 3. Match verloren wir 14 zu 15 gegen HC Andelfingen. Auch den nächsten Match verloren wir gegen TSV Frick mit 15 zu 12. Nach den 4 Matches gingen wir auf den Shuttlebus zum Beachhandball. Den Beachhandballmatch, wieder gegen Schwamendingen HB, gewannen wir mit 21 zu 13. Da es stark zu regnen begann wollte Zug den letzten Match nicht mehr spielen. Dann gingen wir zurück zum Shuttlebus. Dort mussten wir 1 Stunde warten und wurden ganz nass.

 

Livio, Janis, Klea, Felix, Finn, Maurice, João, Raiyan und Lisa spielten mit.

 

Wir danken allen Eltern für Fahren und fürs Anfeuern. Danke Nadja für die Organisation und fürs Coachen.

 

Text: Lisa Michel

mehr lesen

News 2018

News 2017

News 2016

News 2015

News 2014

News 2014

Frühere Meldungen sind nicht mehr verfügbar. Eventuell finden Sie die gewünschten Neuigkeiten auf jungfrauzeitung.ch.

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner