Damen: Zufriedenheit trotz Niederlage

Trotz der 15:24-Heimniederlage gegen den TV Zofingen konnten die HGB-Damen mit ihrer Teamleistung zufrieden sein.

 

 

Die HGB-Damen (12 Spiele, 6 Punkte) traten im zweitletzten Match der Saison zu Hause gegen den TV Zofingen Handball 3 (12 Spiele, 20 Punkte) an. Das Hinspiel in Zofingen hatten die HGB-Damen nach einer kämpferisch tadellosen Leistung knapp mit 16:20 verloren. Wieder mit dezimiertem Team und angeschlagenen Spielerinnen versuchten die Bödelerinnen, den Gegner nicht davon ziehen zu lassen. Das gelang ihnen in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit, bis zum 5:5 blieb das Spiel ausgeglichen. Alsdann die Konzentration nachgab und der Gegner mit treffsicheren Würfen ins Tor und genauen Pässen zum Kreisläufer die Situation ausnutzte, lagen die Twister Girls bis zur Pause 6:11 im Rückstand.

 

In der zweiten Halbzeit war der Kampfgeist gross. Die HGB-Damen kämpften um jeden Ball, jede Einzelne gab 100 Prozent. Mit der Zusammenarbeit im Team konnte die HGB trotz der ungewohnten 4:2- Verteidigung der Zofinger schöne Tore erzielen. Treffsichere Pässe, wenig Ballverluste und eine kompakte Verteidigung machte es dem Gastteam nicht leicht. Leider reichten die neun erzielten Tore in der zweiten Halbzeit nicht für den Sieg und die HGB Damen verloren trotzdem klar mit 15:24.

 

Den Teamspirit und das gut funktionierende Zusammenspel nehmen die Twister Girls auf jeden Fall mit für das nächste Spiel. Das wird gegen gegen den starken Gegner aus Herzogenbuchsee auch nötig sein (Samstag, 8. April, 19 Uhr in der Bödelibadhalle).

 

Trotz der 15:24-Niederlage konnten die HGB-Damen mit dem Gezeigten zufrieden sein. Archivbild: Ueli von Allmen
Trotz der 15:24-Niederlage konnten die HGB-Damen mit dem Gezeigten zufrieden sein. Archivbild: Ueli von Allmen

Matchtelegramm

Frauen 3. Liga, HG Bödeli - TV Zofingen Handball 3 15:24 (6:11)

Datum: Samstag, 1. April 2017

Ort: Unterseen, Sporthalle Bödelibad

 

HG Bödeli: Schnyder Caroline; Gfeller Nadja (5/3 Tore/davon Penaltys), Kammer Andrea, Lekaj Agnesa, Preuss Silke (2), Rauchwerger Isabelle, Troxler Angela, van der Leije Marilena, Weidmann Dominique (6), Wüthrich Eveline (1), Zybach Kathrin (1).

 

Autor: Isabelle Rauchwerger

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner