Nachdem die Herren des HG Bödeli mit drei Siegen in Folge aus der ersten Saisonhälfte in die zweite starten wollten, scheiterten sie nur knapp an den Bernern.
Unsere Herren kamen super ins Spiel, überrannten die Berner kurzerhand und lagen in den ersten Minuten mit 4:0 vorne. Doch nach den ersten Schwierigkeiten, mit denen die Berner zu kämpfen hatten, begann das Duell erst richtig. Es wurde um jeden Punkt hart gefochten, und beide Teams gaben 110 %, um schließlich mit einem Zwischenstand von 15:15 in die Pause zu gehen.
Die zweiten 30 Minuten waren den Bernern wohlgesonnen, und sie gingen schnell mit zwei bis drei Toren in Führung. Unsere Herren kämpften um jeden Punkt. Trotz einer kleinen Durststrecke um die 50. Minute herum, die die Berner nutzten, um mit fünf Toren in Führung zu gehen, gaben die Bödeler noch einmal Vollgas und kämpften sich Punkt um Punkt wieder an den Gast heran.
Durch eine offensive Manndeckung in den letzten Minuten kamen die Bödeler in der 59. Minute bis auf ein Tor heran und konnten damit fast zu den Bernern aufschließen. Doch trotz harten Kampfes und vollen Einsatzes stand es am Schluss 27:29 für unseren Gast, und die Bödeler gingen im neuen Jahr leer aus.
Matchtelegramm:
HG Bödeli – SG Bern City 27:29 (15:15)
Datum: Samstag, 24.01.2026
Ort: Unterseen Bödeli-Bad
HG Bödeli: Kohler Silvan (TW), Egloff Kevin (3), Martinez Roman (9 davon 1 Penalty), Widmer Alex (1 / 1), Martinez Pavel, Wolf Patrick, Kopp Alex, Schmidt Luca, Sterchi Felix (TW), Wyler Domenik (1), Berger Benny (11 / 1), Reusser Lars (2), Abendroth Mike, Meyer Mirko.
Autor: Wolf Patrick
Kommentar schreiben