Herren: Erfolgreicher Saisonabschluss

Die HGB-Herren empfingen am Samstag zuhause im letzten Spiel der Rückrunde den HGB Ins. Auswärts verlor man gegen den Tabellenführenden deutlich, der bisher nur einmal Punkte liegen ließ.

Motiviert dem Heimpublikum gegen die starken Seeländer ein gutes Spiel zu zeigen und die Saison mit einem Erfolg zu beenden starteten die Bödeler in die Partie. In der temporeichen Startphase zeigten beide Teams attraktiven Offensivhandball. Die Gäste scheinbar überrascht mit dieser Startphase nahmen ein frühes Timeout beim Spielstand von 5:4. Ebenfalls Bödeli antwortete mit einem frühen Time-Out nach einem Ausgleich der Gäste und man stellte sich besser auf die schnellen zweiten Wellen ein. Die Partie wurde nun nicht direkt langsamer aber die Deckung bekam mehr Zugriff. Der Unparteiische hatte eine Linie, die eine gute Härte erlaubte.

Durch einige Balleroberungen konnte sich Bödeli kurz vor der Pause auf 4 Tore absetzen. Man büsste diese Führung aber bis zum Halbzeitpfiff wieder ein durch eigene Fehler und vergebene Chancen und ging mit einer dennoch sehenswerten 15:14 Führung in die Kabine.

 

In der zweiten Hälfte ging es für das Publikum unterhaltsam weiter mit schönen Toren und einer spannenden Partie. Die Oberländer konnten sich trotz der knappen Führung nie absetzen. Die 5:1 Deckung, welche die Kreuzbewegungen der Inser gut unterbinden konnte, zeigte Mitte der Halbzeit eine kurze Schwäche und sofort waren die Gäste in Führung. Bödeli fing sich allerdings wieder und erhielt durch einige Glanzparaden Ihres Torhüters extra Energie. Die Schlussphase wurde ein echtes Kräftemessen, bei dem sich die Angriffe der Teams immer wieder in Fängen der Deckungen ein Ende fanden. Mit der Unterstützung des zahlreich erschienenen Heimpublikums und etwas mehr Momentum gelang es den HGB-Herren aber sich abzusetzen. Man blieb in der Schlussphase auch gegen die Manndeckung der Seeländer cool und abgeklärt. Somit gelang der Coup im letzten Spiel und Bödeli gewinnt am Ende mit 31:27.

 

 

Die HG Bödeli bedankt sich an dieser Stelle für die zahlreichen Unterstützung während der gesamten Saison durch die Zuschauer, Sponsoren, Matchballsponsoren und allen HGB Supportern.

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga, HG Bödeli – HBC Ins 1 31:27 (15:14)

Datum: 23.03.2024

Ort: Unterseen Bödelibad

 

HG Bödeli:

 

Berger Benny (3 Tore), Egloff Kevin (1), Kohler Silvan (Torwart), Kopp Alex (2), Lüthi Flurin (9), Marti Luca (1), Martinez Pavel (5), Martinez Roman (5), Meyer Mirko (3), Reusser Lars, Simmler Florian (1), Sterchi Felix (TW), Widmer Alex (1), Wolf Patrick.

Autor: Martinez Roman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner