Herren: Deutlicher Sieg im Rückspiel

Am vergangenen Samstag, 02.03.2024 spielte die Handballgruppe vom Bödeli gegen die SG Visp im Bödelibad. Der HG Bödeli wollte seine Siegesserie von drei auf vier steigern und das auch mit Erfolg. 

 Mit grossem Siegeswillen startete die Partie. Auch mal von der ersten Minute sind die Bödelis bei der Sache und bereit in der Defensive. Durch gutes Reden in der Defensive und grosses Tempo in der Offensive konnte man sich nach den ersten zehn Minuten einen guten Vorsprung erarbeiten. Durch das hohe Tempo der Bödeli nach den Gegentreffern oder Ballverlusten wuchs der Vorsprung mit jeder Minute an. Die SG Visp fand dagegen wenig bis keine Lösungen. Mit konsequenter Defensive von der HG Bödeli und grosser Auswechselmöglichkeit ging die erste Halbzeit auch vorbei mit 17:11 für die Bödelis.  

 

Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste, durch die vielen Rotationen konnte man das Tempo und die Konzentration konstant halten. Die ersten zehn Minuten waren die Bödelis klar am Hebel, doch langsam schlich sich die erste Schwächephase ein. Durch langsam immer müdere Beine wurde man nachlässig in der Defensive und liess mehr Tore zu und dazu kamen auch die ersten Strafen. Dies geschah zum Glück beidseitig. Nach einem kurzem aufkommen der SG Visper in der 45 Minute hat es sich dann auch ausgespielt. Nach vielen schnellen Gegenstösse der Bödelis haben sie dann den Sack zu gemacht und das Spiel Routiniert zu Ende gespielt. Der Endstand betrug 36:24 für den HG Bödeli. 

Matchtelegramm: 

Herren 3. Liga HG Bödeli – SG Visp 2-Visperterminen 36:24 (17:11) 

Datum: Samstag, 02.03.2024, Uhrzeit: 18:00 Uhr 

Ort: Unterseen, Bödelibad 

 

HG Bödeli: Berger Benny (3 Tore), Egloff Kevin, Kohler Silvan (TW), Kopp Alex (1), Lüthi Flurin (4), Marti Luca, Martinez Pavel, Martinez Roman (11), Meyer Mirko (5), Reusser Lars (6), Schmidt Luca, Simmler Florian (3), Sterchi Felix (TW), Wyler Domenik (3).

 

Autor: Berger Benny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner