Herren: HGB-Herren erkämpfen sich zwei Punkte im Wallis

Nach zwei Niederlagen in Folge waren die HGB’ler hungrig auf einen Sieg! Beim KTV Visp zu Besuch erwartete man eine umkämpfte Partie.

Kaum in die Partie gestartet, mussten sich beide Teams mit dem Unterzahl- und Überzahlspiel vertraut machen. Zweiminuten Strafen waren über das ganze Spiel keine Seltenheit und in der ersten Hälfte gelang es Visp besser diese Auszunutzen und zu überstehen. In der umkämpften Partie konnte sich zunächst kein Team absetzen. Beide Teams setzten auf eine 6:0 Deckung. Visp konnte mit schnellen Ball-Stafetten und Kreisanspielen in der ersten Hälfte zu vielen Toren kommen. Bödeli gelangen mehr Tore aus der zweiten Reihe. Kurz vor der Pause ermöglichten die Bödeler dem Gegner durch technische Fehler sich auf zwei Tore Abstand zu entfernen und mit 16:14 in die Kabine zu gehen.

 

Die Devise der Oberländer war klar: In der zweiten Hälfte noch defensiver zu stehen und den Kreisläufer besser abschirmen. Bei den Vispern gab eine eine Umstellung in der Deckung, sie spielten nun eine offensivere 5:1 Variante, welche dem Gegner aber in die Karten spielte. Das Angriffsspiel der HGB-Herren wurde zwar stellenweise hektischer, aber man gewann viele isolierte Zweikämpfe. Zunächst konnten die Visper ihren Vorsprung von 2-3 Toren aber halten. In der 38. Minute konnte Bödeli aber bereits ein erstes Mal wieder in Führung gehen. Die Torhüter konnten auf beiden Seiten viele Bälle Parieren. Die Partie blieb spannend und umkämpft. Die Teams spielten nicht selten in doppelter Unterzahl. In den letzten Spielminuten hatte die Bödeler Abwehr alles im Griff und lies kaum noch Torchancen zu. Es gelang allmählich eine Führung auszubauen und am Ende für die Partie atypisch mit 27:31 „hoch“ zu gewinnen.

 

Damit holt sich Bödeli die ersten Punkte der Rückrunde und ist heiss auf weitere Erfolge in den nächsten Partien.

Matchtelegramm:

Herren 3. Liga, SG Visp 2-Visperterminen HG Bödeli 27:31 (16:14) 

Datum: Samstag, 10.02.2024

Ort: Visp, BFO Sand

 

 

HG Bödeli: Egloff Kevin (2 Tore), Kohler Silvan (TW), Kopp Alex, Marti Luca (1), Martinez Pavel (7 Tore / 2 Penalty), Martinez Roman (10), Meyer Mirko (1), Reusser Lars (5/2), Schmidt Luca, Simmler Florian (2), Widmer Alex, Wyler Domenik (3).

Autor: Roman Martinez

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner