Herren: Bittere Heimniederlage gegen HBC Neuchâtel

Nach der Auswärtsniederlage in der Vorrunde gegen HBC Neuchâtel war das Team hochmotiviert, das Rückspiel für sich zu entscheiden. Trotz aufregender Aufholungsjagd in der zweiten Spielhälfte endete das Spiel in einer deutlichen Niederlage.

Nachdem in den vergangenen Wochen in den Trainings besonderer Fokus auf die Defensivarbeit gelegt wurde, wollte man dies auch auf dem Platz umsetzen. Dies gelang allerdings nicht und so mussten die Bödeler bereits in der zwölften Minute das erste Team Time-Out mit fünf Toren Rückstand beziehen. Im Anschluss folgten wilde zehn Minuten, in welchen die Gäste gleich drei Mal eine 2-Minuten-Zeitstrafe erhielten. Den Gastgebern gelang trotz des mehrfachen Überzahlspiels nicht den Rückstand aufzuholen. Besonders geprägt war der Rest der ersten Halbzeit von vielen Fehlpässen seitens der Bödeler, die zu einfachen Gegenstoss-Toren für Neuchâtel führten. So blieb der Vorsprung der Gäste bestehen und es stand 15:20 zur Pause.

 

 

Nach der Pause gelang es den Bödeler gut ins Spiel zu finden. Sie verhinderten weiter in Rückstand zu geraten und schafften es sogar nach weitern 17 Minuten auf drei Tore dran zu sein. Nach dem daraufhin genommen Team Time-Out der Gäste starteten herausragende fünf Minuten der HGB-Herren. Mit Hilfe von konzentriert ausgeführten Überzahlangriffen gelang es ihnen 7 Minuten vor Schluss auf 31:31 auszugleichen. Leider folgten daraufhin mehrere Fehlschüsse und Gegentore, weshalb die Heimmannschaft gezwungen war, auf eine offensive Manndeckung umzustellen, um möglichst schnelle Ballgewinne zu erlangen. Die Taktikänderung führte jedoch nicht zur erhofften Wendung, sondern resultierte in einer deutlichen Niederlage mit Endstand 32:39.

Matchtelegramm:

Herren 3. Liga, HG Bödeli HBC Neuchâtel 32:39 (15:20) 

Datum: Samstag, 03.02.2024

Ort: Unterseen, Bödelibad

 

 

HG Bödeli: Egloff Kevin (2), Kohler Silvan (TW), Kopp Alex (1), Lüthi Flurin (4), Marti Luca (1), Martinez Pavel (7), Martinez Roman (2), Meyer Mirko (1), Reusser Lars (2), Schmidt Luca (3), Simmler Florian (3), Wolf Patrick (4), Wyler Domenik (2).

Autor: Schmidt Luca

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner