Herren: Vorrunde endet mit Sieg im Derby

Die Herren der HG Bödeli können sich im letzten Heimspiel der Vorrunde gegen Steffisburg behaupten. Nach einer durchzogenen Vorrunde holt man mit den zwei Siegen in den letzten Spielen wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze. 

Der Start in die Partie wurde zunächst verschlafen und so konnten die Gäste direkt in Führung gehen. Bödeli reagierte mit einer Mann-Deckung, welche das Spiel der Steffisburger vor neue Aufgaben stellte. Zu viele Abpraller landeten in den Händen der Gegner und die Verteidigung hatte Mühe im Spiel 5 gegen 5. Daher kam von Bödeli ein frühes Time-Out in der 12. Minute beim Spielstand von 10:11 Toren. Ab hier hatte Steffisburg nun Mühe mit der besser Sortierten Abwehr. Bödeli hingegen schoss im Angriff weiterhin freudig Tore und setzte sich allmählich bis zur Pause auf 19:15 Tore ab.

 

 

In der Zweiten Hälfte wollte Bödeli diesen Vorsprung ausbauen, da das Momentum nun auf ihrer Seite lag. Dies gelang zum Start aber die Tordifferenz wurde bis in die 48. Minute wieder geringer, da sich Bödeli zu viele technische Fehler erlaubte und den Gästen einfache Tore schenkte. Steffisburg nun wieder auf drei Tore dran! Zum Glück fingen sich die HGB-Herren nun wieder und die Angriffe wurden wieder präziser. Ausserdem spielte das Heimteam nun extra lang gezogene Angriffe, um den Vorsprung sicher ins Ziel zu bringen. Dies gelang und Bödeli schnappte sich mit einem 34:30 Toren Heimsieg die letzten Punkte in der Vorrunde. Die torreiche Partie bot dem Publikum eine gute Show und sichert den HGB-Herren den 4. Platz in der Winterpause.

Matchtelegramm:

Herren 3. Liga, HG Bödeli SG TV Steffisburg 3 - Wacker 34:30 (19:15) 

Datum: Samstag, 16.12.2023

Ort: Unterseen, Bödeli-Bad

 

HG Bödeli: 

 

Berger Cedric, Egloff Kevin (4 Tore), Kohler Silvan (TW), Kopp Alex, Marti Luca (1), Martinez Pavel (4), Martinez Roman (12 Tore / 2 Penalty), Meyer Mirko (5), Reusser Lars (1), Schmidt Luca, Simmler Florian (5), Sterchi Felix (TW), Widmer Alex, Wyler Domenik (3).

Autor: Martinez Roman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner