Herren: Niederlage bei den Herren

Bei den Bödelern sollte es an diesem Doppel-Wochenende nicht sein. Zunächst stand am Sonntag Neuchâtel in der Meisterschaft auf dem Programm und gleich am Montag dann Lyss im Regio-Cup. Für die HGB- Herren gab es leider in beiden Spielen nicht viel zu holen.

Zunächst wollten den Bödeler natürlich an das letzte Spiel der Meisterschaft anknüpfen, welches sie deutliche gewonnen hatten. In Neuchâtel ging der Start in die Partie aber mächtig nach hinten los! Auswärts ohne Harz wurde ohne Kopf gespielt. Nicht nur die schlechte Chancenauswertung, sondern auch ungenügender Einsatz in der Deckung und Rückwärtsbewegung sorgten für einen schnellen 1:10 Rückstand. Das Team-Timeout konnte die Oberländer auch nicht wach rütteln. Eine Halbzeit zum Vergessen endete mit 5:19 Toren.

In der Kabine sammelten sich die Bödeler und wollten zumindest die zweite Halbzeit für sich entscheiden um ein gutes Gefühl zu bekommen. Zunächst war die Deckung organisierter und das gab Vertrauen für in den Angriff und so kam Bödeli immerhin in der 45. Minute bis auf 9 Tore heran. Gegen Ende der Partie verschlechterte sich aber die Motivation und der Einsatz auf dem Platz wieder und so ging die zweite Halbzeit unentschieden aus. Am Ende verlor die HGB das Spiel mit 16:30 und musste diesen Schlag erstmal verdauen.

 

Einen Tag später im Regio-Cup 1/8-Finale gegen den Zweitligisten Lyss hatten die Bödeler als Außenseiter nichts zu verlieren. Zuhause wollte sich die Mannschaft auf jeden Fall besser präsentieren als am Vortag. Zunächst fand Bödeli trotz viel Einsatz schwer in die Partie und geriet in einen 1:4 Rückstand. Mit viel Wille und etwas Hilfe durch die Strafen, welche sich der Gegner einhandelte, kam Bödeli allmählich ins Spiel. In der Überzahl trafen die Hausherren gleich dreimal ins leere Tor des Gegners, welcher jeweils den Torhüter auswechselte, um im Angriff 6 gegen 6 zu spielen. Mitte der Halbzeit nahm Lyss das Timeout mit nur einem Tor Vorsprung. Bödeli war wie eine Ausgewechselte Mannschaft zum Vortrag! Vielleicht etwas zu übermotiviert ging es jedes Mal in den Gegenstoss und die zweite Welle. Als die Kräfte aber nachlesen resultierten daraus nun aber Gegen-Konter. Lyss nutzte diese Schwäche der Bödeler eiskalt aus und zog bis zur Pause auf 10:21 davon.

 

In der zweiten Halbzeit drückte Bödeli weiterhin auf das Tempo, was Lyss eher in die Karten spielte. Mit zu vielen technischen Fehlern machten sich die HGB-Herren selbst das Leben schwer und schenkten den Gästen eine Menge einfacher Tore. Das Publikum merkte auch, dass die Puste raus ist und sah, wie das Schicksal seinen Lauf nahm. Erneut verloren die Bödeler mit 22:39 eher hoch und waren trotz der guten Leistung zu Beginn der Partie ernüchtert.

 

 

Der Fokus liegt nun auf der Meisterschaft, in der Bödeli wieder nach oben in der Tabelle will! Dafür braucht es eine gute Reaktion am kommenden Wochenende im nächsten Heimspiel.

Matchtelegramme:

 

Herren 3. Liga, HBC Neuchâtel HG Bödeli 30:16 (19:5) 

Datum: Sonntag, 19.11.2023

Ort: Neuchâtel, Maladiere

 

HG Bödeli: 

Burger Steven, Egloff Kevin (1), Kohler Silvan (TW), Kopp Alex (1), Lüthi Flurin (2), Martinez Pavel (5), Martinez Roman (2), Meyer Mirko (2), Reusser Lars (4), Simmler Florian, Widmer Alex, Wolff Patrick (1), Wyler Domenik (1).

 

Herren 3. Liga, HG Bödeli PSG Lyss 2 22:39 (10:21) 

Datum: Montag, 20.11.2023

Ort: Unterseen, Bödeli-Bad

 

HG Bödeli: 

 

Burger Steven, Egloff Kevin (3), Kohler Silvan (TW), Kopp Alex (1), Lüthi Flurin (3), Marti Luca (2), Martinez Pavel (3 Tore / 1 Penalty), Martinez Roman (4), Obertkovic Nikola (1), Reusser Lars (10), Simmler Florian (1), Sterchi Felix (TW), Widmer Alex (1), Wyler Domenik (2).

Autor: Roman Martinez

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner