Herren: Triumph trotz Rückschlag: HG Bödeli gewinnt gegen Freiburg

 

Die Herren des HG Bödeli spielten zuhause gegen Freiburg und konnten nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg feiern. 

Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen erkannte der HG Bödeli die Notwendigkeit einer Veränderung. Mit dieser Einstellung ging das Team ins Spiel gegen den altbekannten Gegner aus den vergangenen Saisons, Freiburg. Bereits zu Beginn des Spiels überzeugte der HGB mit einer soliden Verteidigung und starken Aktionen im Angriff, was zur Übernahme der Führung führte. Etwa zehn Minuten nach Spielbeginn erlitt Benny Berger, der Topscorer des HGB, eine schwerwiegende Verletzung und konnte nicht mehr weiterspielen. Dennoch gelang es dem HG Bödeli, das Spiel konsequent fortzusetzen und die Führung mit einem schnellen Spiel kontinuierlich auszubauen. Nach 30 Minuten betrug der Zwischenstand 18:9 zugunsten der Gastgeber.

 

 

Nach der kurzen Pause verlief das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Die Bödeli-Spieler konnten den Schlüsselspieler der Freiburger gut in Schach halten und zeigten insgesamt eine brillante Verteidigungsleistung. Auch im Angriff verwertete der HGB seine Chancen solide, abgesehen von vereinzelten Fehlschüssen, und behielt die Führung fest in der Hand. Das Endergebnis nach intensiven 60 Minuten Handball lautete 31:15 für den HGB. Freude herrschte im Lager des HGB über den Sieg, der Heimpublikum und Sponsoren einen schönen Handball präsentierte. In zwei Wochen steht für den HGB ein Auswärtsspiel gegen Neuchatel am Sonntag und einen Tag später, am Montag, das Cup-Spiel gegen Lyss an. Während des Spiels wurde Benny ins Krankenhaus gebracht, wo die Untersuchung ergab, dass er sich das linke Wadenbein gebrochen hat. Er wird somit für die nächsten 6 Wochen ausfallen.

 

Matchtelegramm:

 

HG Bödeli – CH Freiburg  31:15 (18:9)

Datum: Samstag, 04.11.2023

 

Ort: Unterseen Bödeli-Bad

Autor: Silvan Kohler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner