Herren: Erneuter Heimsieg der HGB-Herren

Nach den letzten Erfolgen können die HGB-Herren am vergangenen Samstag zuhause Gegen Fribourg ihre Siegesserie aufrechterhalten und dadurch die Tabellenführung ausbauen. Mit einer komfortablen 5-Punkte Führung in der Tabelle, stehen die Bödeler nun kurz vor der Vorentscheidung um den Gruppensieg.

Das Spiel startete in de Bödelibad-Halle wie gewohnt schnell und die Hausherren konnten direkt in Führung gehen. Trotz früher Zeitstraffen schafften es die Gäste on Fribourg aber die Partie wieder auszugleichen. Eine gute Verteidigung der HGB-Herren handelte den Gästen nun aber eigne technische Fehler ein. Dies brachte die HGB wieder zu einer 3-Tore Führung, welche Fribourg trotz Team Time-Out bis zur Pause nicht mehr aufholen konnte. Die Gäste liesen viele Chancen liegen und wurden durch die frühe Verletzung ihres Torscorers erheblich geschwächt. Zur Halbzeit liegen die Herren der HGB mit 13:10 in Führung.

 

Mit dem Motto „Das Tempo hochhalten“ starteten die Bödeler aus der Kabine und drückten der zweiten Halbzeit den Stempel auf. Nach nur fünf Minuten stand es bereits 17:11. Die fehlenden Wechsel-Möglichkeiten der Fribourger machten sich nun bemerkbar. Jeder Fehler wurde nun mit einem Tempo-Gegenstoss bestraft. Bödeli nun klar die Spielbestimmende Mannschaft hatte alles im Griff, lediglich im Abschluss lies die Leistung zu wünschen übrig. So kamen die Fribourger in der 46. Minute ein letztes Mal auf 19:16 heran. Bödeli konnte nun wieder frische Kräfte bringen und trotz vieler Fehlwürfe die zwei Punkte ohne Diskussion sichern. Das Torarme spiel gewannen die HGB-Herren primär in der Deckung. Sinnbildlich dafür sind die drei gehaltenen Siebenmeter von Kohler Silvan. Am Ende zeigt die Match Uhr in der Bödelibad-Halle den Endstand 27:18 für das Heimteam.

 

Die HGB-Herren haben noch drei Auswärtsspiele auf ihrem Restprogram, wobei bereits ein Sieg für den Gruppensieg reicht.

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga, HG Bödeli CH Fribourg 27:18 (13:10) 

Datum: Samstag, 11.03.2023

Ort: Unterseen, Bödelibad

 

 

HG Bödeli: Anderegg Nino, Berger Benny (5 Tore/ 1 Penalty), Cunha Silva Tiago (1), Egloff Kevin (1), Kohler Silvan (TW), Margot Rene (1), Marti Luca (2), Martinez Roman (5), Meyer Mirko (6), Neiger Dominic (2), Reusser Lars (4/2), Widmer Alex (3), Wyler Domenik.

Autor: Martinez Roman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner