Herren: Wichtiger Sieg im Kampf um die Tabellenführung

Vergangenen Samstag holten die HGB Herren zwei Punkte in Visp. Nun stand die nächste Aufgabe an: Verfolger Länggasse auf Distanz halten. Die Stadt Berner befanden sich vor diesem Spiel lediglich einen Punkt hinter den Bödelern, ein Sieg war also Pflicht.

Aus Sicht von Bödeli war das Ziel in der Verteidigung an die letzten Minuten gegen Visp anzuknüpfen. Durch die Verteidigungsarbeit sollte ein schnelles Umschaltspiel möglich werden, welches den Länggasse Spielern zusetzten sollte. Die HGB Herren starteten diesem Ziel entsprechend in die Partie und gingen mit Unterstützung des zahlreich erschienenen Heimpublikums direkt 3:0 in Führung. Die schnellen Konter konnten die Stadtberner aber zeitnah mit einem guten Rückzugsverhalten unterbinden. Als diese einfachen Tore fehlten, mühten sich die Bödeler nun im Angriff ab. Die Verteidigung der Hausherren war wie gewünscht solide und ließ auch die Länggasser auflaufen. Da im Angriff Spiel der Bödeler aber etwas der „Pfupf“ fehlte und sich viele Fehlwürfe ansammelten, gelang es nicht Länggasse in der ersten Halbzeit abzuschütteln. In die Pause ging es mit 11:9 für die Bödeler. Die Torarme Partie bliebt für die zweite Halbzeit offen.

 

In der zweiten Halbzeit konnten die Bödeler weiterhin aufs Tempo drücken und nun mit etwas mehr Überzeugung abschliessen. In der Deckung agierte man weiterhin klug und lies wenig Torchancen zu. Bald hatten die HGB Herren sich eine komfortable 4-5 Tore Führung erspielt und konnte diese bis zum Ende auch verwalten. Etwas nach der 50. Minute zeichnete sich allmählich der Sieg der Bödeler ab und es gab auf beiden Seiten Wechsel, da sich die beiden Teams mit dem Ausgang der Partie abgefunden hatten.

 

Bödeli gewinnt dieses Spiel um die Tabellenführung zuhause mit 26:19 und kann sich nun etwas absetzten. Dieser Sieg ist sicherlich der konstanten Deckungsarbeit zu verdanken, da es im Angriff nicht immer gut lief. 

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga. HG Bödeli TV Länggasse Bern 3 26:19 (11:9) 

Datum: Samstag, 18.02.2023

 

Ort: Bödeli-Bad Unterseen

Autor: Martinez Roman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner