Herren: Torspektakel bei Heimsieg

Zuletzt waren die HGB Herren zuhause gegen ihren Verfolger Länggasse erfolgreich. Diesen Samstag stand der Ausbau der Tabellenführung gegen Steffisburg auf dem Programm.

Gegen Steffisburg hatten die Bödeler in den letzten Begegnungen keine Schwierigkeiten. Mit dem Ziel an die solide Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen starteten die Bödeler in die Partie. Die Steffisburger, welche lediglich mit 7 Feldspielern abgereist waren, zeigten sich aber sehr spielfreudig und stellten das Heimteam vor grosse Probleme. Das Spiel war ein schnelles hin und her mit vielen Toren in der Anfangsphase. Die Bödeler hatten zu Beginn stets einen knappen Vorsprung, welchen sie aber in der 20. Minute ein erstes Mal abgaben. Dies nicht aufgrund fehlender Tore im Angriff, sondern weil man die wirbligen Steiffisburger in der Deckung nicht in den Griff bekommen hatte. Im Angriff funktionierte die zweite Welle gut und es wurden engagierte Zweikämpfe geführt. Von den Gästen drohte die Gefahr von allen Positionen, kaum kam ein Verteidiger zu spät, wurde das Überzahlspiel mit erfolgreichem Abschluss zu Ende geführt. Dies veranlasste ein Time-Out des Heimteams. Doch diese Maßnahme konnte das Spiel nicht wieder drehen. Es begann nun sogar im Angriff Spiel der Bödeler technische Fehler zu geben und die Stimmung auf dem Feld brach zusammen. In der Deckung konnte man auch gegen die oft durch Zeitstraffen dezimierten Steffisburger keinen Zugriff bekommen. Kurz vor der Pause gelang aus dem nichts der Ausgleich zu 16:16, welchen man aber schnell wieder abgab und so ging die torreiche erste Halbzeit mit 17:20 zu Ende. Bödeli war froh um diesen Pausenpfiff!

 

 

Den HGB Herren war bewusst, was für eine desolate Leistung in der ersten Halbzeit gezeigt wurde. Es brauchte einen mentalen Umschwung in der zweiten Halbzeit. Bei den Steffisburgern hatten bereits zwei Spieler zwei Zeitstrafen angesammelt. Diese wollten die Bödeler nun gezielt attackieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Gäste oft gar in zweifacher Unterzahl aufgrund der vielen Fouls von der Seite. Bödeli konnte dies nun endlich nutzen und das Spiel entscheidend drehen. So stand es in der 40. Minute 26:23 für das Heimteam. Die Partie blieb ab hier sehr umkämpft mit weiterhin vielen Zeitstrafen aber keinem Platzverweis. Die Bödeler konnten ihren Vorsprung aber verwalten und am Ende mit 38:34 gewinnen. Die Torreiche Partie ist keine ruhmreiche für die HGB Herren, welche gegen ein starkes Steffisburg aber durch das Comeback in der 2. Halbzeit eine reife Leistung zeigte.

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga. HG Bödeli TV Steffisburg 3 38:34 (17:20) 

Datum: Samstag, 04.03.2023

Ort: Bödeli-Bad Unterseen

 

 

HG Bödeli: Berger Benny (7/2 Penalty), Kohler Silvan (TW), Kopp Alex (1), Margot Rene (4), Martinez Pavel (4), Martinez Roman (7), Meyer Mirko (1), Reusser Lars (8/2), Simmler Florian (3), Widmer Alex (1), Wolf Patrick (2), Wyler Domenik.

Autor: Martinez Roman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner