Herren: Knappe Niederlage gegen PSG Lyss 2

Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde stand für den HG Bödeli im Cup das Team PSG Lyss an, die 3. Platzierten in der 2. Liga. Bereits im Vorfeld informierten wir uns über die Spielweise und die Aufstellung des Gegners und trainierten dementsprechend. Nebst dem Cup war den Bödelern auch klar, dass dieser Match zeigt, ob sie in der 2. Liga bestehen könnten.

Mit dieser Einstellung starteten die Bödeler in diese Partie, das Feuer war förmlich spürbar bei beiden Teams. Ein Spiel auf Augenhöhe, Tor um Tor schaukelten sich die beiden Teams gegenseitigen hoch. So stand es zur Halbzeit 18:18 und die Bödeler schöpften Mut, dieses Team schlagen zu können. 

 

Auch in der zweiten Halbzeit standen die Bödeler auf Augenhöhe mit den Lyssern. Mit der gleichen Aufstellung und dem Kurzbriefing in der Garderobe schöpften die Bödeler neuen Mut und Kampfgeist. Bis in die 45. Minute konnten wir die Schwächen in unserer Verteidigung im Angriff wieder ausgleichen. Danach schlichen sich immer mehr Fehler ein, die am Schluss den entscheidenden kleinen Unterschied ausmachten und uns die Niederlage einbrachten.

Mit einem Spielstand von 32:35 bedankten wir uns bei unseren Fans für die Unterstützung.

 

 

Trotz einer knappen Niederlage gegen Lyss wurde uns klar, dass wir in der 2. Liga bestehen und den Aufstieg in Angriff nehmen können.

Matchtelegramm:

HG Bödeli – PSG Lyss 2  32:35  (18:18)
Datum: Samstag, 26.01.2023
Ort: Unterseen, Bödelibad

 

 

HG Bödeli: Anderegg Nino(0) / Berger Benny(9) / Egloff Kevin(3) / Kohler Silvan(0) / Margot René(6) / Marti Luca(0) / Martinez Pavel(4) / Martinez Roman(7) / Meyer Mirko(1) / Reusser Lars(2) / Simmler Florian(0) / Widmer Alex(0) / Wolf Patrick(0) / Wyler Domenik(0).

 

Autor: Wolf Patrick

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner