Herren: Heimsieg gegen Köniz

Nach dem die HG Bödeli die letzten Spiele für sich entscheiden konnten, stand nun das Heimspiel gegen den Tabellen Drittplatzierten Köniz an, gegen welche sie in der Vorrunde Auswärts verloren haben.

Das Spiel begann nach einer frühen gelben Karte mit zwei Toren für die Heimmannschaft. Es war zu spüren, dass das Team hochmotiviert war und es die Niederlage der Vorrunde nicht auf sich beruhen lassen wollte. Die anfängliche Euphorie verflog jedoch gleich wieder als die Könizer vermehrt punkteten und zwischenzeitlich in Führung gingen. Die Bödeler fingen sich glücklicherweise bald wieder und so folgten 15 Minuten in denen es ein ausgeglichenes Spiel war. Beide Teams konnten sich nie mehr als einen Punkt Abstand verschaffen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern durch zwei verwandelte 7 Meter Tore einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Den Gästen konnten jedoch, unteranderem wegen eines technischen Fehlers der HGB, in der letzten Minute auf einen Pausenstand von 10:10 auszugleichen.

 

 

Nach einer spanenden ersten Halbzeit startete das Spiel nach der Pause mit zähligen Fehlschüssen und einer 2 Minuten Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft. Es schien als würde das Spiel ähnlich ausgeglichen weiter gehen, wie vor der Pause. Als allerdings in der vierzigsten Minute auch die Könizer ihre erste Zeitstrafe erhielten, fielen sie um vier Tore zurück. Durch die Wache Verteidigung der Bödeler gelang es ihnen einige Bälle zu erobern und konnten somit einfache Gegenstöße erzielen. Nicht selten scheiterten sie dabei dennoch am Torwart der Gäste. In den letzten zehn Minuten der Partie war die HGB dann doch klar überlegen und konnte auf ein Endresultat von 26:20 erhöhen und damit den nächsten Sieg erzielen.

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga, HG Bödeli Club 72 Köniz 26:20 (24:31) 

Datum: Samstag, 02.04.2022

Ort: Unterseen Bödeli-Bad

 

 

HG Bödeli: Kohler Silvan (TW), Burger Steven, Egloff Kevin (6), Margot René (2), Martinez Pavel (3), Schmidt Luca (3), Simmler Florian (4), Widmer Alex (1), Wolf Patrick (5), Wyler Domenik (2).

Autor: Schmidt Luca

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Concordia Partnerschaft

Partner