Herren: Heimsieg gegen BSV Bern

Am Samstag, dem 13.11.2021 fand ein wahrer Kampf auf Augenhöhe statt, da die Bödeler ihren momentanen 2. Platz verteidigen mussten, was ihnen nach einer spannenden Partie auch gelang.

Anders als bei bisherigen Partien, drehten die HGB Herren direkt in der ersten Minute auf und begannen ein rasches Spiel. Jedoch gewöhnten sich die Gegner schnell an dieses Spiel und die Bödeler gerieten in Rückstand Im Angriff wurden wir langsamer und suchten vergebens den Kreisspieler. In der Verteidigung liessen wir ebenfalls nach. Nach knapp 20 Minuten kam beim Spielstand von 5:9 daher das Team Timeout von Bödeli. Im Angriff hatte man nun ein Mittel gefunden einfache Tore zu erzielen. Aufgrund dessen und auch durch eine besser eingestellte Verteidigung fing sich Bödeli wieder und beendeten die erste Halbzeit mit 14:12 für sich. Was eine Aufholjagd!

Bild: Ueli von Allmen

Die Strategie der Bödeler war dieselbe wie gegen Ende der ersten Halbzeit, im Angriffsspiel funktionierte diese jedoch nicht mehr so gut. Als die Gäste aus Bern drohten wieder ins Spiel zu kommen, gelang es Bödeli aber durch viel mehr Druck mit Gegenstössen und Spielzügen wieder einen Rund 5 Tore Vorsprung zu stabilisieren. Ebenfalls hat Bödeli ihren Top-scorer mit einer Manndeckung aus dem Spiel gezogen, was schlussendlich zum Resultat 23:28 führte und somit den Sieg für Bödeli bedeutete. Dieser Sieg wurde von den vielen Fans bejubelt, welche sich am 11. Dezember auf das nächste Heimspiel gegen Länggasse freuen können.

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga, HG Bödeli - BSV Bern 4

Datum: Samstag, 13.11.2021

Ort: Sporthalle Bödelibad, Unterseen

 

 

HG Bödeli: Berger Benny (7/4), Burger Steven, Calce Mauro (Tw), Eggenberger Nick (Tw), Kohler Silvan (Tw), Margot René (2), Marti Luca (2), Martinez Roman (10), Schmidt Luca (1), Simmler Florian (4), Widmer Alex, Wolf Patrick (1), Wyler Domenik (1).

Autor: Luca Marti

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Concordia Partnerschaft

Partner