Herren: Erfolglos in Genf

Das junge Bödeli-Team fuhr trotz zwei Startniederlagen mit positivem Mut in die Westschweiz nach Genf. Die Aufgabe gegen die SG Lancy & Chênois war sicherlich keine leichte, doch ein positives Resultat sollte der jungen Herrenmannschaft eine Stärkung für die kommenden Spiele bringen. Der Kampfgeist reichte jedoch nicht aus, um die SG Lancy & Chènois zu schlagen.

 

Der Start verlief vielversprechend, spielten wir doch grösstenteils auf Augenhöhe und lagen bis zur 16. Spielminute nur mit 2 Toren hinten. Der stockende Angriff mit Fehlwürfen und einigen technischen Fehlern auf Seiten der Bödeler waren dann der Ausschlag, dass wir zur Pause mit sechs Toren hinten lagen.

 

Die zweite Halbzeit begann mit vielen Fehlern im Angriff, dies jedoch auch auf Seiten unseres Gegners. Die SG Lancy & Chênois konnte den Vorsprung aus der Pause in den ersten 10 Minuten leicht ausbauen, und führten unterdessen mit 8 Toren. Dann kam wohl unsere beste Leistung in diesem Spiel. Mit einer sehr gute Deckungsarbeit und großartigen Torhüterparaden kamen wir Tor um Tor wieder heran. Unser Kampf brachte uns in der 53. Minute bis an 3 Tore heran und ein Punktgewinn lag plötzlich in Griffweite, leider verloren wir dann wieder den Faden. In der schnellen und hektischen Schlussphase zollten wir unsere Aufholjagd mit diversen Fehlern, dazu kamen noch Zeitstrafen. Somit machten wir es dem Gegner leicht den schlussendlich verdienten Sieg ins Trockene zu bringen.

Jetzt geht es darum die guten Punkte aus dem Spiel mitzunehmen, und darauf aufzubauen. Schliesslich konnten wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten was uns für die kommenden Aufgaben positiv stimmen muss.   

Matchtelegramm:

 

Herren 2. Liga, SG Lancy - Chênois – HG Bödeli 28 :22 (15 :9)

Datum: Sonntag 04.10.2020

Ort: Genf, Chênois Sous-Moulin

 

HG Bödeli: Berger Benny (1), Burger Steven (1), Calce Mauro, Eggenberger Nick, Egloff Kevin (3), Margot René (1), Martinez Roman (9/1), Simmler Florian (3), Wolf Patrick Stephan (5/1), Domenik Wyler.

Autor: Wolf Patrick

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Concordia Partnerschaft

Partner