Herren: Erneutes Heimspiel ohne Punkte

Die Aufgabe gegen die SG Lancy & Chênois war sicherlich keine leichte, dies wussten die Bödeler, zumal die Westschweizer in der Tabelle oben mitspielen und das Hinspiel schon zugunsten von Chênois verlief. Nach der starken Leistung im letzten Spiel gegen Vevey war das Ziel diese Energie mitzunehmen.

 

 

Dieses Vorhaben gelang aber nicht Wunschgemäss, gerade die Deckung, welche im letzten Spiel gut agierte, bekam die Genfer nicht in den Griff. Die vielen Gegentore veranlassten Bödeli zu einer frühen Auszeit und die Deckung wurde auf 6:0 gestellt. Nun funktionierte das Spiel ein wenig besser, jedoch auch Chênois spielte Taktische Mittel aus, um dem Heimteam die Aufgabe zu erschweren.

So etwa eine Manndeckung gegen Bhend Jannick und die Gäste hatten auch immer eine Antwort auf die nächste Umstellung im Angriff von Bödeli. So wurde das Angriffsspiel von Bödeli sehr zerstreut und gestört. Dadurch gelang es nicht trotz besserer Deckung den Rückstand einzudämmen. Bis zur Pause zogen die Westschweizer auf 11:18 davon.

 

In der zweiten Halbzeit lief der Angriff der Bödeler nun besser, besonders das Spiel über den Kreis und die Flügelspieler brachte wichtige Tore und so auch Gefahr von überall. Die Bödeler kamen nun schleichend an die Genfer heran, diese sahen sich nun ihrerseits zu einer Auszeit gezwungen als die Bödler in der 52. Minute erstmals wieder auf 3 Tore herankamen. In der hektischen Schlussphase gelang Bödeli zweimal ein Anschlusstreffer, jedoch reichte es nicht um noch einen Punkt zu ergattern.

Die Zweite Halbzeit war dennoch eine starke Vorstellung der Bödeler, leider war das Defizit aus der ersten Hälfte fast etwas zu gross. 

Matchtelegramm:

 

Herren 2. Liga, HG Bödeli SG Lancy & Chênois 25:27 (11:18) 

Datum: Samstag, 29.02.2020

Ort: Unterseen, Bödelibad

 

HG Bödeli: Anderegg Nino, Bhend Janick (7/3), Calce Mauro (TW), Egloff Kevin (3), Eggenberger Nick (TW), Margot René (1), Marti Luca, Martinez Roman (8), Martinez Pavel (2), Wolf Patrick, Wyler Domenik (4).

Autor: Martinez Roman

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Concordia Partnerschaft

Partner