Herren: Heimsieg bei rasantem Spiel

Diesen Samstag durften wir die Gäste des Club 72 Köniz bei uns in der Halle willkommen heissen. Da beide Mannschaften sowohl die Gegner als auch wir sehr viele junge Spieler im Kader haben war von vorne rein klar, dass dies eine sehr schnelle Partie mit vielen Toren werden wird. 

 

In den ersten 15 Minuten verlief der Match ziemlich ausgeglichen. Das zu erwartend hohe Spieltempo war der Auslöser dafür, dass es auf beiden Seiten einige Fehler gab. Doch beide Parteien erlaubten sich ähnlich viele Fehler. Doch dann kam unser Team so langsam in Schwung und wir konnten uns Schritt für Schritt einen Vorsprung herausarbeiten. So endete die erste Halbzeit mit bereits 19:14.

 

 

Auch in der zweiten Hälfte wurde das hohe Spieltempo beibehalten. Schnelle Ballwechsel und überraschende Abschlüsse beiderseits sorgten für einen spannenden Match. Auch auf dem Feld merkte man diese Spannung, den es wurden immer öfters 7m und Strafen verteilt, auch wenn man dabei sagen muss, dass die Schiedsrichter nicht wirklich wussten was sie tun. Zum highlight kam es als ein Schiedsrichter gegen den Willen aller Spieler auf dem Feld den Spielball austauschte. Aber Topscorer Janick Bhend korrigierte diese Fehlentscheidung beim nächsten 7m einfach selbst. Die zweite Hälfte der Partie lief nur knapp zu unseren Gunsten und die Mannschaften gingen 36:30 auseinander. 

 

Negativer Aspekt dieses Sieges:

Bödeli Topscorer Bhend Janick konnte das Spiel nicht bis zu Ende spielen, im Spital bestätigten sich die Befürchtungen. Mit einem gebrochenen Handgelenk wird er in den nächsten Spielen fehlen.

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, HG Bödeli – Club 72 Köniz 36:30 (19:14)

Datum: Samstag, 19.10.2019

Ort: Unterseen Bödeli-Bad

 

HG Bödeli: Anderegg Nino (1) Tor(e); Bhend Janick (13/7); Brugger Robin (3); Calce Mauro; Calce Sandro; Eggenberger Nick; Egloff Kevin (2); Marti Luca Tom; Martinez Pavel (3); Martinez Roman (5); Simmler Florian (6); Wolf Patrick Stephan (2); Wyler Domenik (1).

 

 

Autor: Calce Sandro

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    E.Surber (Donnerstag, 24 Oktober 2019 19:00)

    War ein sensationeller Match. Super Einsatz. BRAVO weiter so

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Partner