Herren: Überlegener Sieg zuhause

Am vergangenen Samstag dem 24.11.18 spielte das Herrenteam des HGB in der Bödelihalle gegen den HBC Münsingen. Schon nach einer Halbzeit war klar, welche Mannschaft diesen Match für sich entscheiden wird. Es kam schlussendlich den jungen Spielern im Team zugute. Sie bekamen vor allem in der zweiten Halbzeit viel Spielzeit.

Das Spiel begann mit viel Tempo des Gegners. Es dauerte deshalb einige Minuten bis die HGB-Herren in der Verteidigung bereit waren. Doch als die Anfangsphase vorüber war, begriffen die Bödeler, was zu tun war und brachten die Gegner zum Verzweifeln. Die HGB schoss Tor um Tor, während Münsingen viele Fehler und Fehlschüsse machte. Es zeichnete sich mehr und mehr die Überlegenheit der Heimmannschaft ab. Die zahleichen Gegenstösse und die solide Verteidigung führten zur 22:8 Halbzeitführung des HGB.

 

In der Zweiten Halbzeit war die Verteidigung kurzerhand etwas löchrig geworden. In einer Viertelstunde kassieren die Bödeler mehr Tore als in der gesamten ersten Halbzeit. Doch die Gegnerische Mannschaft wurde zunehmend müder. Die HGB schoss nach wie vor ein Tor nach dem anderen. So kam es dazu, dass der jüngste Spieler im Team, Benny Berger mit Jahrgang 2003 im Angriff eine Rückraumposition einnahm. Er zeigte eine super Leistung und montiere einen Schuss aus dem Spiel heraus im oberen Eck des Tores. Auch andere junge Spieler durften lange spielen und machten einen relativ guten Eindruck. Schlussendlich fiel das letzte Tor eine Sekunde vor der Sirene und das Spiel war vorüber. Das Schlussresultat von 41:23 war auf alle Fälle verdient.

Topscorer des Spiels war Kevin Egloff mit 8 Toren. (Archivbild Häsler Foto Video)
Topscorer des Spiels war Kevin Egloff mit 8 Toren. (Archivbild Häsler Foto Video)

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, HG Bödeli – HBC Münsingen 41:23 (22:8)

Datum: Samstag, 24. November 2018

Ort: Unterseen, Sporthalle Bödelibad

 

HG Bödeli: Häsler Jan; Calce Sandro; Anderegg Nino, Berger Benny (2/1), Bhend Janick (4/1), Bhend Remy (6), Egloff Kevin (8), Margot René (2), Martinez Pavel (3), Martinez Roman (5), Roth Dominic (2), Simmler Florian (3), Wolf Patrick Stephan (3), Wyler Domenik (3).

Autor: Dominic Roth

 

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Partner