Herren: Nur ein Unentschieden gegen Köniz

Die Herren der HGB hatten sich das Auswärtsspiel gegen Köniz, Tabellenneunter, einfacher vorgestellt und mussten sich vor allem wegen der besseren Schlussphase und einem guten Goalie der Gastgeber mit einem Unentschieden 24:24 zufriedengeben.

In der Startphase des Spiels hatte Bödeli Schwierigkeiten den Ball aus dem Rückraum ins Könizer Gehäuse zu bringen. Zum Glück konnte HGB-Kreisspieler Robin Brügger zu Beginn des Spiels mit einigen Toren Akzente setzen. Dank einer guten Verteidigung von Bödeli waren beide Teams gleich auf. Ab der 21. Minute verwarfen die Könizer einige Bälle im Angriff und Bödelis Rückraum wachte zusätzlich auf. Deshalb konnte die HGB erstmals mit vier Toren davonziehen. Nach dem Time Out von Köniz, gegen Ende der ersten Halbzeit, kamen die Fehlwürfe von Bödeli leider wieder zurück. Köniz hingegen spielte schnelle Gegenstösse und war so in der Lage, die Abwehr der Bödeler zu umspielen. Die HGB konnte zumindest noch mit einem kleinen Vorteil, 11:13, in die Halbzeitpause gehen.

 

In der zweiten Halbzeit lief es bis zur 40. Minute rund für die Bödeler, vor allem in der Verteidigung. Einen fünf Tore Vorsprung konnte man herausholen. Das bewegte Köniz dazu, den Torhüter zu wechseln. Ein guter Schachzug der Berner. Sie konnten dadurch den Rückstand bis zum Ende des Spiels noch aufholen. In der Letzten Minute stand es 24:24 unentschieden. Bödeli hatte den letzten Angriff. Leider konnte man den Ball nicht im Könizer Tor unterbringen, auch nicht per direktem Freiwurf nach Spielzeitende, geworfen von Guerra. So endete das Spiel ausgeglichen mit 24:24. Für die HGB als Tabellenzweite eine enttäuschende Ausbeute.

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, Club 72 Köniz – HG Bödeli 24:24 (11:13)

Datum: Samstag, 24. Februar 2018

Ort: Köniz OZK

 

HG Bödeli: Häsler Jan, Bhend Janick (3/2), Brugger Robin (5), Egloff Kevin (2), Guerra Dimas (3), Margot René, Martinez Pavel (1), Martinez Roman, Weinekötter Jens (10), Wyler Domenik

 

Autor: Jan Häsler

 

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner