Damen: Sieg zum Start der Rückrunde

Das Ziel, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten, erreichten die HGB Damen beim Heimspiel am letzten Samstag gegen das punktgleiche Team von Handball Emme. Die Damen zeigten während des gesamten Matchs den Willen zu Gewinnen und eine gute Teamleistung.

Zur Rückrunde erhielten die Damen Zuwachs von Katrin Stalder, der ein super Auftakt gelungen ist, indem sie gleich zehn Tore erzielte, sowie einige Gegenstösse rausholen konnte. Von Beginn an war die Heimmannschaft präsent und zeigte eine gute Teamleistung: Sie verteidigte in der Defensive geschlossen, die Kreisläuferin wurde praktisch lückenlos gedeckt und in der Offensive wurden die Lücken genutzt, um Tore zu erzielen. Zum Timeout der gegnerischen Mannschaft konnte Coach Anita Briggen die Damen nur dazu bestärken, so weiterzuspielen und nicht nachzulassen. Zur Halbzeit hin häuften sich die Punkte auf dem Konto der HGB-Damen, während der gegnerischen Mannschaft nur wenige Durchbrüche gelangen, weshalb es zur Halbzeit 15:7 stand.

 

Nach der Pause konnten die HGB-Damen nicht so stark starten, wie sie vor der Pause geendet haben. Die Defensivarbeit liess nach und es ergaben sich vermehrt Lücken, welche die Damen von Handball Emme ausnutzen und auch im Angriff gab es einige Fehlpässe, was zu Leerläufen führte. Doch schon nach kurzer Zeit waren die Bödelerinnen wieder konzentrierter und legten sich wieder den Ehrgeiz der ersten Halbzeit zu. So gelang es der HGB durch Penatlytreffer, gelungenen Gegenstössen und gutem Zusammenspiel ein Tor nach dem anderen zu erzielen und gleichzeitig durch hervorragende Aktionen des Goalies Caroline Schnyder und guter Arbeit in der Defensive, nur wenige Tore zu erhalten. Am Ende des Spiels stand es dann für die Bödelerinnen 33:13, ein Sieg, den sie sich verdient haben.

Matchtelegramm

Damen 3 Liga Rückrunde, HG Bödeli – Handball Emme 33:13 (15:7)

Datum: Samstag, 3. Februar 2018

Ort: Unterseen, Sporthalle Bödelibad

 

HG Bödeli: Schnyder Caroline; Ammann Cornelia, Fischer Nicole, Graf Jacqueline (7/1), Günter Nathalie (6/1), Oliveira Munhoz Ana Maria (5), Rauchwerger Isabelle, Stalder Katrin (10), Stucki Karin (5), Troxler Angela.

Autor: Nicole Fischer

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Partner