Herren: Erfolgreicher Vorrundenabschluss

Das letzte Spiel der Vorrunde konnte wieder Zuhause bestritten werden. Der weitgereiste Gegner SG Lancy Chênois hatte kaum Auswechselspieler, so versuchten sie das Spiel langsam zu gestalten. Da die Bödeler aber immer aufs Tempo drückten, wenn möglich waren die Gäste überfordert und konnten schon in der ersten Halbzeit nicht mehr mithalten. Zur Pause eine verdiente 17:8 Führung für die HG Bödeli. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel von Lancy langsam, so konnten sie gegen die Heimstarken Bödeler keine Punkte holen. Das Endresultat 36:18 spiegelt erneut die Heimstärke der HG Bödeli.

Das letzte Spiel dieser Vorrunde wollten die Bödeler noch gewinnen, denn so kann man mindestens auf Gruppenplatz 3 überwintern. Zu Beginn der Partie gegen Lancy konnte man jedoch keine Treffer erzielen und lag deshalb 0:2 im Rückstand. Man merkte aber auch wie die Gäste das Spiel enorm verschleppten und konnte durch eine gute Verteidigung Ballgewinne erzielen. So wendete sich das Spiel und die Bödeler trafen nun auch in ihren Angriffen besser, da man sich gute Chancen herausspielen konnte. Das Halbzeitführung 17:8 hätte mit einem besseren Start auch höher ausfallen können.

 

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste von vielen technischen Fehlern profitieren und so den Rückstand konstant halten. Als die HGB Herren dann wieder konzentrierten spielten verlief das ganze ähnlich der ersten Halbzeit. Die übertrieben langen und langweiligen «Angriffe» von Lancy und schnelle Gegenangriffe der Bödeler. Das Endresultat 36:18 erinnert an die letzten Heimspiele der HG Bödeli, die ähnlich hoch ausfielen.

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, HG Bödeli – SG Lancy & Chênois 36:18 (17:8)

Datum: Samstag, 9.Dezember 2017

Ort: Unterseen, Sporthalle Bödelibad

 

HG Bödeli: Häsler Jan, Bhend Janick (4), Brugger Robin (7), Egloff Kevin (4), Guerra Dimas (4/1), Margot René (1), Martinez Pavel (6), Martinez Roman (1), Roth Dominic, Weinekötter Jens (5), Wyler Domenik (4).

Autor: Roman Martinez

 

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner