Damen: Verdienter Sieg im Emmental

Letzten Sonntag konnten die HGB-Damen ihren zweiten Sieg feiern.

Nach einer Niederlage zu Beginn der Saison gewann die Damenmannschaft der HG-Bödeli nun zum zweiten Mal. Nicht ganz unbekannt war der Gegner SG Espace – Rotweiss Thun, die Halle in Biglen war den Bödelerinnen bereits vertraut. Ein gutes Zusammenspiel führte dann zu einem souveränen Sieg der Bödeli-Damen.

 

In diesem dritten Saisonspiel reisten die Bödelerinnen mit Nachwuchsspielerinnen Lorena Wegmann und Martina Zurbuchen ins Emmental, wo sie schliesslich überzeugend spielten. Von Beginn an waren die Bödeli-Damen konzentriert auf dem Feld und konnten einen ersten Vorsprung von vier Toren erspielen. Doch dann liess die Konzentration plötzlich nach, Fehlpässe und technische Fehler schlichen sich ins Spiel ein, der Vorsprung verringerte sich, weshalb Coach Nathalie Günter dann ein Team-Time-Out nehmen musste. Nach diesem kurzen Rückschlag und den motivierenden Worten des Coaches Nathalie konnte die Mannschaft aus Interlaken ihren Vorsprung weiter ausbauen, so dass zur Pause das Resultat 4:8 für das Auswärtsteam stand.

 

Auch die zweite Halbzeit war von Höhen und Tiefen geprägt. Die HGB-Mannschaft baute ihren Vorsprung konstant auf, die Bälle wurden gut verteilt und mit Tempo konnten viele Tore über die drei Rückraumpositionen erzielt werden. Auch wenn das Spiel gegen Ende von beiden Seiten her träge wurde, gelang es Espace – Rotweiss nicht, die Interlakner aufzuholen; die Verteidigung stand kompakt, den Gegnerinnen gingen die Ideen aus. Somit konnte die Damenmannschaft mit einem Endresultat von 9:14 zufrieden nach Hause fahren.

Matchtelegramm

Damen 3 Liga, SG Espace/ Rotweiss Thun – HG Bödeli Damen 9:14 (4:8)

Datum: Sonntag, 29. Oktober 2017

Ort: Biglen Espace Arena

 

HG Bödeli: Ammann Cornelia, Briggen Anita (3), Fischer Nicole, Graf Jacqueline (2/2), Häusermann Flavia, Oliveira Munhoz Ana (4), Schnyder Caroline, Stucki Karin (4), Troxler Angela, van der Leije Marilena (1), Wegmann Lorena, Zurbuchen Martina

Autor: Ana Oliveira Munhoz

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner