Herren: Pflichtaufgabe gelöst

Die Herren der HG Bödeli lösten die Aufgabe gegen TV Birsfelden III mit einem 31:19-Sieg souverän. Das hatte im Hinspiel noch anders ausgesehen.

 

Der Tabellenzweite HG Bödeli empfing am Samstag den zehntplatzierten TV Birsfelden III. Im Hinspiel in Birsfelden hatten sich die HGB-Herren noch mit 25:31 geschlagen geben müssen. In den ersten Minuten des Spiels konnte Birsfelden denn auch mit dem Heimteam mithalten. Die Gäste gingen sogar mit 2:0 in Führung. Die Würfe von Birsfelden wurden dann aber zu kraftlos, was zu vielen Paraden von HGB-Torhüter Florian Sieber führte. Er zeigte auch durch die ganze Partie hinweg viele gute Aktionen. Da aber bei Bödeli die Zielgenauigkeit beim Abschluss fehlte, konnte auch der Torhüter von Birsfelden viele Paraden zeigen. Deshalb hielt sich der Vorsprung der Bödeler in der ersten Halbzeit in Grenzen: 14:10 stand es zur Pause.

 

Die HGB, hier Mikaël Giacomini, überzeugte vor allem in der zweiten Halbzeit. Archivbild: Ueli von Allmen
Die HGB, hier Mikaël Giacomini, überzeugte vor allem in der zweiten Halbzeit. Archivbild: Ueli von Allmen

 

In der zweiten Halbzeit blieb der Angriff von Birsfelden sehr schwach und fehlerhaft. Die HGB-Verteidigung konnte sehr viele Würfe abblocken. Auch fehlte es den Birsfeldern langsam an Ausdauer, die Gäste konnten mit dem Tempo von Bödeli in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten. Die HGB-Herren konnten so viele Gegenstösse alleine auf den Torhüter von Birsfelden laufen. Die Chancenauswertung der HGB liess dabei aber zu wünschen übrig. Aber auch sonst konnten die Bödeler eher einfache Tore werfen, da Birsfelden mit den Kräften am Ende war. Am Ende gewann das Heimteam locker mit 31:19.

 

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, HG Bödeli - TV Birsfelden III 31:19 (14:10)

Datum: Samstag, 11. Februar 2017

Ort: Unterseen, Sporthalle Bödelibad

 

HG Bödeli: Häsler Jan, Sieber Florian; Bhend Remy (4/1 Tore/davon Penaltys), Brugger Robin (2), Egloff Kevin (6), Giacomini Mikaël (5), Guerra Dimas (2), Kappeler Jonas (1), Margot René, Martinez Pavel (4), Simmler Florian, Weinekötter Jens (5), Wyler Domenik (2).

 

Autor: Jan Häsler/ngg

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner