Von Anfang bis Schluss toll

Die Herren vom HGB konnten durch eine durchweg solide Leistung der gesamten Mannschaft einen 35:25-Sieg aus Steffisburg nach Hause bringen.


Das vorletzte Meisterschaftsspiel führte Bödeli nach Steffisburg. Steffisburg hatte ihre Auswechselbank wesentlich besser gefüllt als die Herren vom HGB. Auffallend war, dass trotzdem Steffisburg das ganze Spiel ohne grossen Spielerwechsel bestritt. Das ganze Spiel wurde übrigens von einem hochmotivierten Hallensprecher in Person vom ehemaligen HGB-Spieler und Brienzer Viktor Glatthard begleitet .

HGB startete sehr gut in die erste Halbzeit. Durch zwei Gegenstosstore von Kevin Egloff, Tore von Janick Bhend und einer guten Defensivleistung hatte sich Bödeli bis in die 11. Minute ein Fünf-Tore-Polster erspielt. Steffisburg reagierte und nahm ein Timeout. Nach dieser kurzen Ausszeit spielte Steffisburg einige Minuten gut. Doch es reichte nicht, um richtig an die Bödeler heranzukommen. Bis zur Halbzeitpause stand es 17:12 für die Gäste.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatte Bödeli Schwierigkeiten bei den Abschlüssen. Doch dank einiger Tore von Kreisspieler Domenik Wyler konnte Bödeli den Vorsprung halten. Das Heimteam wurde nervös und aufgebracht. Ein Spieler handelte sich sogar wegen Meckern eine rote Karte ein. In den letzten 15 Minuten mussten sich die Steffisburger auch noch ein Schützenfest von HGB-Rückraum René Margot gefallen lassen. Die HGB dominierte diese Partie und gewann gegen Steffisburg mit 35:25.

Das letzte Spiel der Saison für die HGB-Herren findet am Samstag, 14. März, um 17:00 Uhr in Biberist statt.


Matchtelegramm
Herren 2. Liga, SG Steffisburg 2-Thun - HG Bödeli  25:35 (12:17)
Datum: Samstag, 7. März 2015

Ort: Steffisburg, Turnhalle Musterplatz

HG Bödeli: Häsler (13 Paraden); Bhend (8/3 Tore/Penaltys), Egloff (5), Guerra (6), Margot (8), Martinez (1), Simmler (2), Singer (2), Wyler (3)


Jan Häsler

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    interlache (Montag, 09 März 2015 12:12)

    dr HGB het oh mal e Glückssträne

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner