Klare Niederlage gegen Liga-Dominator

Letzten Sonntag führte der Weg die HG Bödeli nach Thun in die Lachenhalle. Dort trafen sie auf den Tabellenführer SG Superböck Thun. Die HG Bödeli war mit nur einem Auswechselspieler angereist. Man wusste im Vorfeld, dass man es mit einem starken Gegner zu tun hatte. Die Superböcke haben in bisher zehn Spielen nur einen Punkt abgegeben - im Hinspiel gegen die HG Bödeli. Man hatte aber nicht damit gerechnet, dass die Superböcke noch bessere Spieler als in der Hinrunde einsetzen würde.

HGB-Schlussmann Jan Häsler hatte gegen die SG Supeböck alle Hände voll zu tun. Auch er konnte die klare Niederlage nicht abwenden. Archivbild: Häsler Foto Video
HGB-Schlussmann Jan Häsler hatte gegen die SG Supeböck alle Hände voll zu tun. Auch er konnte die klare Niederlage nicht abwenden. Archivbild: Häsler Foto Video


Die HG Bödeli erwischte eine gute Startphase und ging in den ersten 15 Minuten mit 5:3 in Führung. Dann drehte sich das Spiel. Die Deckung von Bödeli wurde lückenhaft. Die SG Superböck spielte die Verteidigung der Gegner gut aus oder sie konnten schnelle Gegenstösse auf den Torhüter von Bödeli laufen. Zudem wurde die Leistung des Torhüters der Superböcke im Verlauf des Spiels immer stärker. Das waren vor allem die Gründe, warum die Mannschaft vom Bödeli bis zur ersten Halbzeit mit 16:10 Toren zurück lag. Bei den Bödelern glänzte in der ersten Halbzeit Janick Bhend mit starken Würfen aus dem Rückraum.

Leider gelang es den Herren vom Bödeli auch in der zweiten Halbzeit nicht, in das Spiel zurück zu finden. Die Würfe aus dem Rückraum waren definitiv zu schwach an diesem Tag. Bis zum Ende dominierten die Thuner die Partie mit schnellen Angriffsspiel, was zu einer 18:33-Pleite für Bödeli führte.

 

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, SG Superböck Thun - HG Bödeli 33:18 (16:10)
Ort: Thun, Lachenhalle
Datum: Sonntag, 1. Februar 2015

HG Bödeli: Häsler (14 Paraden); Balmer (1 Tor), Bhend (9/3), Egloff (1), Guerra (3/1), Margot (2), Martinez (1), Wyler (1)


Jan Häsler

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner