Herren 1: Start in die Saison will nicht gelingen

Nach den beiden Niederlagen zum Saisonbeginn müssen die Bödeler dringend Punkte holen. Dies umso mehr da der Gegner Crissier der direkte Tabellennachbar ist.

Der Start in die Partie gelang beiden Teams im Angriff nicht so richtig. Es zeichneten sich vielmehr die Torhüter aus, welche das Spiel über die gesamte Zeit mitbestimmten. Nicht nur durch Paraden, sondern auch durch geworfene Tore auf beiden Seiten, denn es wurde oft mit leerem Tor gespielt, um die Angriff Reihen zu unterstützen. Das Spiel blieb sehr umkämpft und knapp bis sich die Hausherren in der 20. Minute endlich etwas lösen konnten und einen 4-Tore lauf hinlegten. Die Manndeckung machte den Gästen zu schaffen und der Angriff der Bödeler lief für einmal geschmeidiger. Wegen einer schwächeren Phase brachte man aber „nur“ einen 17:15 Vorsprung in die Pause.

 

Nach der Pause konnte Crissier wieder besser in Schwung kommen. Bödeli agierte nun im Angriff mit einem 7. Feldspieler. Dies gelang phasenweise besser oder schlechter. Es gelang zwar Crissier immer wieder nach den Anschlusstreffern auf Distanz zu halten, aber es war eine Zitterpartie. Eine dieser schlechteren Phasen nutzen die Gäste und konnten das Spiel durch einfache Würfe aufs leere Tor drehen. Die Bödeler waren nun sichtlich verunsichert und kämpften nun gegen einen drei Tore Rückstand an. Durch die guten Phasen gelang es Bödeli immer wieder aufzuschließen nur um kurz darauf durch technische Fehler oder schlechte Abschlüsse die Gegner wieder ins Spiel zu bringen. Mit dem 28:31 in der 59. Spielminute deutete alles auf eine klare Niederlage hin. Erneut rappelte sich Bödeli aber auf und hatte nachdem der Anschlusstreffer 13 Sekunden vor Spielende erst kam, sogar noch eine letzte Chance auf den Ausgleich. Es bleibt aber am Ende bei einer knappen 30:31 Niederlage in der Bödelibadhalle.

 

Abschließend eine schmerzhafte Niederlage mit immer wieder Lichtblicken und kämpferischen Phasen. Klar ist: Will man zukünftig Punkte holen braucht es mehr Disziplin die hart erarbeiteten Führungen nicht so leichtfertig wieder herzugeben.

Matchtelegramm:

Herren 2. Liga, HG Bödeli – RG Crissier-West M23 30:31 (17:15) 

Datum: Samstag, 27.09.2025

Ort: Unterseen, Bödelibad

 

 

HG Bödeli: Berger Benny (9 Tore / 3 Penalty), Burgener Sven, Egloff Kevin (1), Kohler Silvan (TW), Kopp Alex (2), Lüthi Flurin (3), Martinez Pavel (2), Martinez Roman (6/1), Meyer Mirko (2), Reusser Lars (3/2), Simmler Florian, Sterchi Felix (TW, 1), Wolf Patrick, Wyler Domenik (1).

Autor: Roman Martinez

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Partner