Herren: Sieg im ersten Meisterschaftsspiel

Die Herren der HG Bödeli konnten am Samstag den Erfolg aus dem Cup auch in der Meisterschaft wiederholen. In der Bödelibad-Halle waren die Könizer zu Gast, allerdings mit einem stark reduzierten Kader, da sie ohne einen einzigen Auswechselspieler spielten.

Der schmale Kader der Gäste motivierte die Bödeler natürlich, ihr temporeiches Spiel auszunutzen, da sie selbst über ausreichende Wechselmöglichkeiten verfügten. Bödeli ging auch direkt in Führung, konnte diese jedoch kaum um mehr als zwei Tore ausbauen. Dies lag daran, dass die 5:1-Deckung oft durch die langen Angriffe immer offensiver wurde. Die routinierten Könizer umliefen in diesen Momenten die Deckung und erzielten einfache Tore nach langen Angriffen. Im Offensivspiel agierten die Bödeler zu überhastet, was zu einer schlechten Wurfquote und ungewöhnlich vielen technischen Fehlern führte. Zwischendurch gelang es den Hausherren jedoch, schöne Gegenstöße und Spielzüge zu zeigen, wodurch das Spiel wie aus einem Guss wirkte. Die Halbzeitführung von 16:12 war verdient, aber jeder wusste, dass die Leistung nicht optimal war.

 

In der zweiten Halbzeit mussten die Könizer in der Deckung aufpassen, da bereits zwei Spieler zwei Zeitstrafen auf dem Konto hatten. Eine dritte Strafe konnten sich die Gäste nicht leisten, da kein Auswechselspieler mitgereist war. Das Spiel neigte sich jedoch immer mehr zugunsten von Bödeli, da die Führung nun auf sechs Tore angewachsen war. Den entscheidenden Vorteil brachte dann eine direkte Rote Karte gegen Köniz, die nun nur noch mit fünf Spielern auf dem Feld standen. Bödeli tat sich im Angriff aufgrund des vielen Platzes oft schwer, und die Fehlerquote blieb hoch. Da der Torhüter der HGB-Herren gegen Ende des Spiels den Kasten fast komplett dicht machte, gewann Bödeli schließlich deutlich mit 36:24.

 

Damit sind die ersten zwei Punkte in der Meisterschaft geholt, und es folgt nun eine über einmonatige Spielpause für Bödeli. Trotz des Sieges war es sicherlich keine Gesamtleistung, die man gerne wiederholen würde.

Matchtelegramm:

 

Herren 3. Liga, HG Bödeli Club 72 Köniz 36:24 (16:12) 

Datum: Samstag, 09.09.2023

Ort: Unterseen, Bödeli-Bad

 

HG Bödeli: 

 

Burger Steven (1), Kohler Silvan (TW), Lüthi Flurin (4), Margot Rene (4), Marti Luca (2), Martinez Pavel (5), Martinez Roman (6 Tore / 1 Penalty), Meyer Mirko (3), Reusser Lars (10 Tore / 1 Penalty), Schmidt Luca (1), Widmer Alex, Wyler Domenik.

 

Autor: Roman Martinez

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Partner