Herren: Sieg im ersten Spiel des Regio-Cups für die HG Bödeli.

Die HG Bödeli spielt zuhause gegen den SG HVL/HVH2 und gewinnt das erste Cup-Spiel mit sechs Toren Vorsprung.

Motiviert starteten beide Teams in das erste Spiel des Cups 2022/2023. Beide Teams wussten, dass es einen Sieg braucht, sonst scheidet man aus dem Cup aus. Der HG Bödeli konnte von der ersten Minute an mit einem schnellen Spiel und einer starken defensiven Leistung glänzen. Dies führte dazu, dass die HGB-Herren nach kurzer Zeit im Vorsprung waren. Der SG HVL/HVH überzeugte auch mit einer soliden Verteidigung. Zusammen mit diversen Fehlschüssen der Bödeler konnte der SG HVL/HVH einige Bälle erobern, welche sie aber vermehrt durch technische Fehler im Angriff verloren haben und dann ein Gegenstoss Tor kassierten. Vor der Pause konnte der HG Bödeli den Vorsprung noch auf sechs Tore erhöhen. Nach 30 Minuten Spielzeit war das Zwischenresultat (17:11).

Bild: Ueli von Allmen
Bild: Ueli von Allmen

Nach der Pause kamen beide Teams mit neuer Motivation und Kraft ins Spiel. Der HGB konnte das schnelle Tempo weiterhin beibehalten, was in den letzten Spielen nicht immer funktioniert hat. Somit konnten die Bödeler mit einigen Gegenstoss Toren in kurzer Zeit den Vorsprung weiter ausbauen. Der SG HVL/HVH liess sich nicht entmutigen, auch wenn sie zeitweise zehn Tore hinten waren. Das Spiel verlief weiterhin fair und nur selten kam es zu einer Zeitstrafe oder einem Penalty. In den letzten zehn Minuten konnte der SG HVL/HVH einige Tore hintereinander erzielen und den Tore Rückstand etwas aufholen. Jedoch hielt der HGB entgegen und gab die Führung des Spiels nicht ab. Somit war das Endresultat nach 60 Minuten Spielzeit (34:28). Mit diesem Sieg ist die HG Bödeli im Cup eine Runde weiter. 

Matchtelegramm:

 

HG Bödeli – SG HVL/HVH 2 34:28 (17:11)

Datum: Samstag, 15.10.2022

Ort: Unterseen Bödeli-Bad

 

 

HG Bödeli: Berger Benny, Egloff Kevin (3), Kohler Silvan, Margot René (2), Marti Luca (3), Martinez Pavel (2), Martinez Roman (9), Meyer Mirko (4), Reusser Lars (3), Schmidt Luca, Simmler Florian (3), Widmer Alex (2), Wolf Patrick (3). 

Autor: Kohler Silvan

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fabric (Dienstag, 18 Oktober 2022 17:32)

    Gratulation! Sensationelle Leistung.

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Concordia Partnerschaft

Partner