Herren: Heimsieg sichert den zweiten Tabellenrang

Die Herren der HG Bödeli zünden im letzten Heimspiel der Rückrunde ein Feuerwerk und sichern sich damit den zweiten Tabellenrang.

Das Auswärtsspiel gegen den TV Steffisburg zu Beginn der Saison konnten die Bödeler gewinnen. Die Bödeler waren sehr motiviert und haben sich vorgenommen mit sehr hohem Tempo das Spiel gegen Steffisburg zu gewinnen. Die Gäste sind nicht mit viel Auswechselspielern angereist. Die Taktik ist aufgegangen! Ein Tempostart der Hausherren verschaffte Überzeugung und spornte die Verteidigung zusätzlich an. Die nun entstehenden Fehler der Steffisburger wurden gnadenlos durch Gegenstösse ausgenutzt. Dies führte zu einem Time-Out der Gäste beim Stand von 13:4 in der 17. Minute. Die Bödeler konnten ständig ausgeruhte Spieler einwechseln und es gelang trotz der Wechsel eine Konstante Leistung zu bringen. Mit dem grossen Vorsprung fehlte zeitweise eine letzte Konsequenz in der Verteidigung und so kamen auch die Steffisburger zu mehr Toren. Nichtsdestotrotz war die Pausenführung mit 21:12 deutlich.

 

 

In der zweiten Halbzeit spiegelte sich die Erste. Im Angriff waren die HG Herren sehr entschlossen und spielfreudig. Die Deckung lies zu Beginn der Halbzeit wenig zu und lockerte sich gegen Ende wieder ein wenig. Der Ausgang des Spieles stand sehr früh schon fest. Es war ein gelungener Auftritt der Bödeler bei dem alle Spieler ihren Spass hatten und dem Publikum etwas bieten konnten. Damit steht die HG Bödeli nach einem 43:24 Sieg nun fix auf dem zweiten Tabellenrang unabhängig vom letzten Auswärtsspiel gegen Länggasse.

Matchtelegramm:

 

HG Bödeli – TV Steffisburg 3 43:24 (21:12)

Datum: Samstag, 09.04.2022

Ort: Unterseen, Bödelibad

 

 

HG Bödeli: Berger Benny (5), Burger Steven (1), Egloff Kevin (2), Kohler Silvan (TW), Margot Rene (4), Marti Luca (1), Martinez Pavel (4), Martinez Roman (10), Schmidt Luca (3), Simmler Florian (3), Widmer Alex (1), Wolf Patrick (6), Wyler Domenik (3).

Autor: Martinez Roman

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsor

Co-Sponsor

Concordia Partnerschaft

Partner