Am Samstag spielte die U17 vom HG Bödeli zuhause gegen den SG LakeSide Steffisburg-Wacker
Nach einer langen Pause und einer abgebrochenen Saison starteten beide Teams mit viel Freude und Motivation in das Spiel. Der HG Bödeli konnte sich von Anfang an in der Verteidigung und im Angriff beweisen und war nach wenigen Minuten im Vorsprung.
Mit schönen Aktionen des Torwarts und einer starken Verteidigung bekam der HG Bödeli bis zur 14. Spielminute kein Gegentor und konnte sich einen deutlichen Vorsprung erkämpfen. Danach wurde das Spiel ausgeglichener, doch die HGB war immer mit wenigen Toren im Vorsprung. Nach 30 Minuten intensiver Spielzeit war das Pausenresultat 14:9.
Mit neuen Anweisungen des Trainers gingen beide Mannschaften in die zweite Halbzeit. Mit schönen Schüssen aufs Tor und guter Zusammenarbeit in der Verteidigung von beiden Teams gingen die Spielminuten schnell vorbei. Die Zuschauer in der Bödelihalle durften spannenden und leidenschaftlichen Handball miterleben.
Das Spiel neigte sich dem Ende zu und die Energie der Bödeler wurde immer wie schwächer. Trotzdem waren sie im Vorsprung und konnten den bis zum Schluss halten.
Nach 60 Minuten intensiven, leidenschaftlichen und fairen Spielminuten gewann der HG Bödeli das erste Spiel gegen die SG LakeSide Steffisburg-Wacker in der neuen Saison mit 26:23. Dank dem äusserst gelungenen Start und top Arbeit im Team konnte der HGB das Spiel für sich entscheiden und geht mit einem Sieg in der Tasche und viel Motivation in das nächste Spiel.
Matchtelegramm
HG Bödeli U17 – SG LakeSide Steffisburg-Wacker 26:23 (14:9)
Datum: Samstag 12. September 2020
Ort: Unterseen Bödeli-Bad
HG Bödeli: Kohler Silvan (TW), Berger Cedric, Engetschwiler Emanuel, Lehmann Avery (3), Obretkovic Nikoa (2), Regez Jonah (11), Reusser Lars (2), Schmidt Luca (2), Stucki Bastian (6).
Autor: Silvan Kohler
Es sind noch keine Einträge vorhanden.