Am Samstag spielte die HGB Bödeli zuhause gegen den SG US Yverdon/RSB. Den Start in die Partie hat die HGB komplett verschlafen und die Gäste aus der Westschweiz waren deutlich wacher in der ersten Phase der Partie.
So kommt es nicht überraschend, dass es nach 10 Minuten 0:7 steht. Doch wie man es von unseren Jungs gewohnt ist, finden auch sie einmal das Tor und die Verteidigung lief auch warm. Bis zur 20. Minute holten Oberländer nun deutlich auf und korrigierten den Fehlstart.
Mit dem zwischenzeitlichen 9:10 kam man wieder an den Gegner heran. Die letzten Augenblicke der ersten Halbzeit waren dann wieder mit einigen Fehlern vertan worden und so stand es zur Pause 13:16.
Mit neuer Energie und Motivation nahm man dann die zweite Halbzeit in Angriff. Leider waren unsere Gegner mindestens genauso motiviert wie wir und sie setzten alles daran, uns das Leben schwer zu machen. Besonders im Angriff scheiterte es daran, dass man an den fast 2m grossen Abwehrspielern im Rückraum nicht vorbeikam und darüber schiessen ist eine denkbar schlechte Idee, wenn man im Schnitt ein Kopf kleiner ist. Durch diese Problematik und die Tatsache, dass es uns an Wechselspielern fehlte kam es dazu, dass Bödeli während 12 Minuten keinen Treffer erzielte und zudem hinten nicht alles abwehren konnte. Hinzu kam, dass unsere Gegner sobald sie müde wurden anfingen einfach aus der zweiten Reihe über alle drüber zu schiessen und ihre harten Schüsse gingen praktisch ohne Wiederstand an unserer sonst Blockstarken Verteidigung vorbei. So ging die frustrierende zweite Halbzeit dann auch vorbei und am Ende stand es 21:31.
Matchtelegramm:
HG Bödeli – SG US Yverdon/RSB 18:20 (10:13)
Datum: Samstag, 23. November 2019
Ort: Unterseen, Sporthalle Bödelibad
HG Bödeli: Anderegg Nino; Calce Mauro; Calce Sandro; Eggenberger Nick; Egloff Kevin (5 Tore); Marti Luca Tom (2); Martinez Pavel (2/1); Martinez Roman (4); Simmler Florian (5); Wolf Patrick Stephan (2); Wyler Domenik (1).
Autor: Calce Sandro
Es sind noch keine Einträge vorhanden.