Herren: Ein weiterer Heimsieg für die HGB

Am Samstag erzielten die Herren der HG Bödeli am Heimspieltag einen verdienten Sieg gegen die Könizer.

Unsere Gegner kamen übermotiviert in die Halle und schrien sich aus Motivationsgründen gegenseitig an, was einen ohrenbetäubenden Lärm verursachte. Doch alles schreien half nichts, denn bereits wenige Minuten nach Spielbeginn musste der Club 72 Köniz einsehen, dass es wohl ohne Punkte nach Hause geht. Die HGB startete stark in die Partie mit einer soliden Verteidigung und unglaublich schnellen Gegenstössen. Eine knappe Viertelstunde konnten unsere Kontrahenten mithalten, und das auch nur weil sich unser Torwart in dieser Zeit nicht dafür interessierte Bälle abzuwehren. Aber auch er fand in die Partie und von da an war der Match gelaufen. Unsere Herren machten vorne weiterhin schön Druck und Tore, während in der Verteidigung eine regelrechte Wand alles abwehrte, was entgegenkam. So ist es nicht überraschend, dass es bereits zur Halbzeit 18:10 für die Bödeler stand.

 

In der zweiten Spielhälfte schien den Könizern die Energie oder die Motivation vollends ausgegangen zu sein. Unser Vorsprung wuchs kontinuierlich und man konnte es sich ohne Risiko erlauben den jungen Spielern Zeit auf dem Platz zu geben, damit diese Spielerfahrung sammeln konnten. Auch diese schienen alle einen guten Tag erwischt zu haben. Der Match wurde sicher zu Ende gespielt und man hatte nie das Gefühl, dass der HGB die Oberhand noch einmal abgeben würde. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist, dass wir nur einen von fünf 7m versenkt haben. So kommt eine weitere starke Partie zum Endstand von 37:21. Damit hat die HGB nun 5 Siege in Folge. Wir blicken alle gespannt auf den Spitzenkampf am Samstag gegen den BSV.

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, HG Bödeli – Club 72 Köniz 37:21 (18:10)

Datum: Samstag, 20. Oktober 2018

Ort: Unterseen, Sporthalle Bödelibad

 

HG Bödeli: Calce Sandro; Häsler Jan; Bhend Janick (5/1); Bhend Remy (10); Burger Steven (2); Egloff Kevin (7); Margot René; Martinez Pavel (6); Martinez Roman (4); Roth Dominic; Wolf Patrick Stephan (1); Wyler Domenik (2)

Autor: Sandro Calce

 

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner