Herren: Heimniederlage

Nach dem sehr souveränen Auftritt zuhause gegen Crissier konnte diese Leistung leider gegen BSV Bern Muri 3 nicht erneut abgerufen werden.

Nach einem mittelmässigen Start gelang es der HG Bödeli auszugleichen, den positiven Schwung konnte man jedoch nicht bis zur Pause durchhalten. Eine schlechte Abwehr und die schwache Wurfquote resultieren zu einem 13:16 Rückstand zur Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es nicht, die Deckung zu stabilisieren und so wuchs der Rückstand immer mehr an, das Spiel war in den letzen 10 Minuten schon entschieden. Die erste Heimniederlage fiel mit einem deutlichen 24:33 Endresultat aus.

 

Beim BSV Bern Muri 3 spielte Sieber Florian, bis letzte Saison Torhüter bei der HG Bödeli. Auch wusste man aus den letzten Begegnungen gegen den BSV, dass man versuchen musste, den Spielmacher Hess Michael in den Griff zu kriegen. Dies gelang jedoch sehr schlecht, er konnte die Bödeler Verteidigung oft Ausspielen. Mit 16 kassierten Toren und einer Wurfquote von unter 50% waren die Bödeler mit 13:16 in der Pause gut bedient.

 

Die zweite Halbzeit verlief noch deutlicher zugunsten von BSV, als der Rückstand immer grösser wurde versucht mit einer 5:1 Deckung den Spielfluss etwas zu bremsen. Dies funktionierte aber nicht und die Gäste waren dadurch noch zusätzlich angespornt. Die den letzen Minuten konnten die erzeilten Tore nur noch als Resultatbeschönigung abgebucht werden. Der Sieg geht mit 24:33 verdient an den BSV, welcher durch ein konstanteres und intelligenteres Spiel dominierte.

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, HG Bödeli – BSV Bern Muri 3 24:33 (13:16)

Datum: Samstag, 28. Oktober 2017

Ort: Unterseen, Sporthalle Bödelibad

 

HG Bödeli: Häsler Jan, Bhend Janick (8/3 Tore), Calce Sandro, Egloff Kevin (2), Giacomini Mikaël (2), Guerra Dimas (1), Margot René (2), Martinez Pavel (1), Martinez Roman (1), Weinekötter Jens (6), Wyler Domenik (1)

Autor: Roman Martinez

 

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner