U17 dominiert beim Saisonstart

Im ersten Spiel der Saison hatten die U­17-Junioren der Handballgruppe Bödeli auswärts gegen Büren keine grossen Probleme, den Sieg nach Hause zu bringen. Sie gewannen 25:10.

 

Die Bödeli-Junioren hatten zu Beginn etwas Mühe, in das Spiel zu finden. Im Angriff leistete man sich zu viele ungenaue Zuspiele und Fehlwürfe. Auch die Verteidigung liess die letzte Entschlossenheit vermissen und so lag das Heimteam nach einer Viertelstunde mit zwei Toren in Front. Nun aber ging ein Ruck durch die Manschaft: in der Verteidigung wurde gekämpft, wie man es aus der letzten Saison gewohnt war. Gegen diese Verteidigung fand Büren bis zur Halbzeit kein Rezept mehr. Die wenigen Schüsse, die noch den Weg zu Tor fanden, machte Torhüter Sandro Calce mit zum Teil spektakulären Paraden unschädlich. Dank der guten Verteidigung entstanden auch mehr Gegenstossmöglichkeiten. Auch im Angriff kam das Team von Misch Martinez jetzt besser ins Spiel, so dass die Gäste mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause gehen konnte.

 

Trotz nur einem Auswechselspieler kämpften die HGB-Junioren in der Verteidigung die ganze zweite Halbzeit konzentriert und mussten nur noch drei Gegentore zulassen. Im Angriff sah man jetzt auch schöne Spielzüge. Im Gegensatz zum Gegner waren bei Bödeli alle Spieler torgefährlich und so kamen auch sämtlich Spieler zu Torerfolgen. Hätten nicht einige Bödeli-Schützen Mühe mit dem rutschigen Ball gehabt, wäre der Sieg sicher noch höher ausgefallen.

 

Matchtelegramm

U­17-Junioren Qualifikation, HBC Büren - HG Bödeli 10:25 (7:11)

Datum: Samstag, 5. September 2015

Ort: Büren, Turn-­ und Sporthalle


HG Bödeli: Calce Sandro; Ruben Almeida (2 Tore), Kappeler Timon (2),

Fuchs Nils (6/1 Tore/davon Penaltys), Hari Michael (2), Martinez Roman (5), Ruef Mauro (6), Wolf Patrick (2).


Bemerkungen: Bödeli ohne Bischoff Nicholas, Dänzer Adrian, Hirt Leander und Sedlacek Nils (alle abwesend).


 Autor: Misch Martinez

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner