Sieg dank starker zweiter Halbzeit

Das Männerteam der HG Bödeli gewinnt gegen Steffisburg mit 30:26. Dafür war ein Effort nach der Pause nötig.

 

Die HG Bödeli musste zu Beginn des Spiels einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen. Ein Grund dafür war die schlechte Offensivleistung und eine gute Torhüterleistung von Steffisburg in der ersten Halbzeit. Bis zur Pause waren die Bödeler dank guter Paraden von Jan Häsler und einem gehaltenen Penalty trotzdem noch in der Lage, bis auf ein Tor Differenz aufzuholen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft des HGB eine gute Abwehr gestellt. Dank Abwehrturm Domenik Wyler in der Verteidigung kam Steffisburg während der folgenden zehn Minuten nur zu einem Treffer.

 

 

Starker Martinez

Für die Tore im Spiel der Heimmannschaft sorgte unter anderem Janick Bhend. Dimas Guerra konnte sogar sechs Feldtore verbuchen und zweimal eine Zweiminutenstrafe herausholen. Der angeschlagene René Margot hat mit fünf Toren viel Durchhaltevermögen bewiesen. Auf der Flügelposition zeigte Pavel Martinez, wie schnell man einen Gegenstoss laufen kann und demonstrierte seine Sprungkraft. Er erzielte weitere fünf Tore. In den letzten Minuten des Spiels glänzte Nicola Bühler, letztjähriger U19 Spieler, mit einem verwandelten Siebenmeter. Refik Sabani hat erfolgreich allein gecoacht, da Trainer Mehmed Alihodzic an einer Stirnhöhlenentzündung erkrankt war. Die HG Bödeli ging mit einem zufriedenstellenden 30:26 vom Spielfeld.

 

Matchtelegramm

Herren 2. Liga, HG Bödeli – SG Steffisburg 2 30:26 (12:13)

Ort: Bödelihalle, Interlaken

Datum: Samstag, 18. Oktober 2014

 

HG Bödeli: Häsler (12/1 Paraden, davon 1 Penalty); Balmer (1), Bhend (7), Borter, Bühler (1/1, davon 1 Penalty), Egloff (1), Guerra (7/1 Tore), Margot (5), Martinez (5), Simmler (2), Singer, Wyler (1)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jan Häsler (Freitag, 24 Oktober 2014 14:59)

    Toller Bericht

  • #2

    Stuvi (Montag, 27 Oktober 2014 07:20)

    Schöne giele!

Kontakt

Handballgruppe Bödeli

3800 Interlaken

info@hgboedeli.ch

Hauptsponsoren

Co-Sponsor

Partner